2019.10.20 - Dublin/Stadtrundgang

Nach dem interessanten Gefängnisbesuch fuhren wir mit dem Bus wieder zurück in das Stadtzentrum vom Dublin.

Bis zum Abflug hatten wir noch viel Zeit und so konnten wir ein wenig herum bummeln.

Zuerst besuchten wir die Christ Church Cathedral. Diese ursprünglich der römisch-katholischen Kirche nun aber der Church of Ireland gehörigen Kathedrale konnten wir aber leider nur von Außen besichtigen. Da gerade eine Messe gefeiert wurde, war der Zutritt für Besucher gesperrt.





Anschließend gingen wir entlang des Flusses Liffey bis zur meist fotografierten Sehenswürdigkeit in Dublin, der Ha'penny Bridge. Die Brücke wurde 1816 an Stelle einer Fährverbindung über den Fluss gebaut.




Die Brücke liegt am Rande des Temple Bar Bezirkes. Wir gingen also die paar Schritte und schlenderten die Essex Street und Fleet Street entlang. In diesen Straßen reiht sich Lokal an Lokal und die meisten Gäste hier sind Touristen die auch bereit sind die überhöhten Preise zu zahlen. Was Grinzing für Wien ist Temple Bar für Dublin. Aber nett anzusehen ist es trotzdem.








Fünf Gehminuten weiter und wir waren auf der Grafton Street. Die Haupteinkaufsstraße von Dublin war schon mit Weihnachtsbeleuchtung dekoriert. Das sah bei Sonnenschein etwas komisch aus.
Wir konzentrierten uns aber nicht auf die Dekoration und auf die Geschäfte, sondern auf die Straßenmusikanten. Alle Darbietungen waren sehr gut und wir wären gerne noch länger geblieben.
Aber dann verfinsterte sich der Himmel dramatisch und da es ohnehin schon Zeit war suchten wir uns den Bus 700, der uns dann für € 6,-- je Person zum Flughafen brachte.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen