2019.10.20 - Rückflug von Dublin nach Wien

Der bequeme Bus brachte uns rasch zum Dubliner Flughafen. Unser Hauptziel war, so schnell als möglich in die Airportlounge zu kommen. Seit dem Frühstück hatten wir nichts mehr gegessen und daher waren wir schon ziemlich hungrig.

Es gab zwar kein warmes Essen, aber dafür verschiedene gute Sandwiches. Wir bedienten uns ausreichend und genossen zum Abschluss noch Kaffee und Kuchen.




Nun war es Zeit zum Gate zu gehen. Als wir dort gelangweilt herum saßen, hörten wir eine Durchsage die irgend etwas von einer Verspätung berichtete. Leider betraf es unseren Flug. Fast eine Stunde, statt 19:20 hoben wir erst um 20:10 ab, hatten wir Verspätung.
Aber auch die Wartezeit ging vorüber. Endlich konnten wir zu unserem Flugzeug. Es war ein Airbus A320-232 mit Kennzeichen OE-LOM der Laudamotion, die für nun für unseren Rückflug bereit stand. Kurz nach dem Start hatten wir noch einen schönen Ausblick auf das nächtliche Dublin.






Der Flug war wieder sehr ruhig und mit minimalem Unterhaltungswert. Wieder kein Essen, kein Trinken, kein Entertainmentsystem. Also versuchten wir etwas zu schlafen, was auch kurzzeitig gelang.
Der Wind war uns günstig gestimmt und so konnten wir von den 50 Minuten Verspätung wieder 20 Minuten aufholen. Um 23:30 landeten wir am Flughafen Schwechat und wurden von nebeligem, kalten Wetter empfangen.






Die Passkontrolle war kurz und da wir kein Gepäck eingecheckt hatten, erreichten wir locker die letzte Schnellbahn um 00:18.
Gegen 1:15 waren wir dann endlich zu Hause. Und keine 5 Min. später waren wir schon im Land der Träume. Und träumten, dass wir wieder so eine tolle Reise nach Irland machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen